Unser Ingenieur und Kollege im Team der Entwicklung Gerhard Bär wurde nach 35 Jahren bei FRITSCH Mahlen und Messen in den Ruhestand verabschiedet. Nachdem im vergangenen Jahr einige Mitarbeiter leider Corona bedingt nur in sehr kleinem Kreis verabschiedet wurden, konnten zahlreiche Kollegen bei einem Grillfest an der Verabschiedung von Gerhard Bär teilnehmen.
Einige FRITSCH Mitarbeiter und die Geschäftsleitung ergriffen das Wort und der gemeinsame Tenor war, dass Gerhard bei FRITSCH schmerzlich vermisst werden wird. Sebastian Fritsch nannte Gerhard „den Prototyp eines perfekten Mitarbeiters“. Max Fritsch bedankte sich im Namen aller was Gerhard für FRITSCH geleistet hat und sagte: „Du bist auf jeder Feier immer willkommen.“

Technischer Leiter Wolfgang Mutter, der gemeinsam mit Gerhard seit Januar 1986 bei FRITSCH arbeitet, erläuterte, dass er und Gerhard die Entwicklung vom Zeichenbrett zum Bildschirm einläuteten und dies sei die Lehre fürs Leben: „die fertige Zeichnung ist erst der Anfang und nicht das Ende, sondern jetzt kommen die Vorschriften zum Zuge“. Gerhard war komplett für die LABORETTEN und PULVERISETTEN verantwortlich und auch für die Einführung der ISO-Normen. Auch fungierte er als Sicherheitsbeauftragter. Wolfgang Mutter bedankte sich für 35 Jahre angenehme Zusammenarbeit und erwähnte, dass zahlreiche FRITSCH Laborgeräte für immer mit seinem Namen verbunden sein werden.

In einem kurzweiligen Vortrag teilten Markus Bund (Team Entwicklung) und Tanja Scherer (Betriebsratsmitglied) zahlreiche amüsante Anekdoten über Gerhard mit den Anwesenden. Zum Beispiel als Gerhard bei einem Ausflug als einziger Kollege die Nahe trockenen Fußes überquerte, denn er hatte als Ingenieur natürlich eine Brücke gesucht. Auch für gute Stimmung und tolle Musik sorgte Gerhard bei zahlreichen FRITSCH Festen mit seiner Gitarre.
Wir wünschen Gerhard alles Gute für den Ruhestand, vor allem Gesundheit und freuen uns schon jetzt ihn bei den Ausflügen und Festen wiederzusehen.