Hohe Wahlbeteiligung

Im April fanden unsere Betriebsratswahlen statt. Wie bereits in den vergangen Jahren war die Wahlbeteiligung auch dieses Mal mit 78% sehr hoch (86 gültige Stimmzettelabgaben bei 110 Wahlberechtigten).

Eine Überraschung bei der Auszählung

Bei der Auszählung der Stimmen kam es zu einem sehr seltenen Phänomen im Wahlverfahren: Nachdem die ersten sechs Betriebsratsmitglieder eindeutig anhand der Stimmen erkannt werden konnten, kam es gerade bei dem siebten und letzten Betriebsratsplatz zu einer Stimmgleichheit zwischen Niklas Hoffmann und Thomas Bauer. Laut dem Betriebsverfassungsgesetz entscheidet in diesem Fall das Los über den Einzug in den Betriebsrat. Das Losglück war in diesem Fall auf Niklas Seite.
Aufgrund der gestiegenen Mitarbeiteranzahl besteht der Betriebsrat nun aus 7 Mitgliedern.

Zusammensetzung Betriebsrat

In der ersten konstituierende Sitzung wurden wie folgt die zur Verfügung stehenden Ämter vergeben:

Markus Presser - Betriebsratsvorsitzender
Tobias Schmell - stellv. Betriebsratsvorsitzender
Tanja Scherer - Schriftführerin

Der Betriebsrat bedankt sich herzlich beim Wahlvorstand Roman Friedt, Petra Maynard, Lukas Arend und "Ersatzmann" Marcel Moosmann für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Wahl! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die sich zur Wahl gestellt haben!

"Nun ist es unsere Aufgabe, unsere Kollegen und deren Belange in den nächsten vier Jahren bestmöglich zu vertreten. Wir freuen uns weiterhin auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Belegschaft und Geschäftsleitung."