Und wieder geht FRITSCH kontinuierlich einen Schritt weiter: neben der Tochtergesellschaft in Chinas Hauptstadt Beijing wurde nun eine Filiale in Shanghai eröffnet. 

Seit Jahrzehnten ist FRITSCH international und natürlich auch auf dem chinesischen Markt aktiv. Um die wachsende Kundenbasis jedoch auch langfristig flexibel und kundennah zu bedienen, wurde nun das Büro in Shanghai eröffnet. Gleich zwei Märkte können nun vom Standort Shanghai betreut werden: der ganze Südchinesische Markt sowie das nur 120 km entfernte Hong Kong.

Am 16. Oktober 2013, nur knapp ein Jahr nach der Eröffnung der Geschäftsstelle in Beijing, fand die offizielle Eröffnungsfeier für die neue Filiale in Shanghai statt. FRITSCH Mitarbeiter Li Xiao, Diels Ding und Sala Bian begrüßten Kunden aus Wirtschaft, Forschung sowie Mitarbeiter und FRITSCH-Partner.

Zum Auftakt der Eröffnungsfeier stellte Herr Sala Bian wichtige Gäste und FRITSCH Kunden vor und erklärte die FRITSCH Niederlassung in Shanghai als offiziell eröffnet. Anschließend referierten Mitarbeiter der Universität von Shanghai über die diversen FRITSCH Produkte, die im Forschungsalltag regelmäßig Anwendung finden.
Herr Li Xiao stellte anschließend FRITSCH-Neuheiten, wie z.B. die Partikelmessgeräte ANALYSETTE 28 und die neue Generation der FRITSCH premium line Mühlen vor.
Danach erklärte Herr Diels Ding ausführlich die anwendungstechnische Bandbreite der diversen FRITSCH Laborgeräte. Eine Fragen und Antworten Runde beendeten den offiziellen Teil der Feier.
Und der weitere Ausbau der Präsenz in China ist auch bereits geplant: mittelfristig sollen 1 - 2 weitere FRITSCH-Büros in China entstehen.