bondage-me.cc
tib treffen – informieren – bewerben bot zahlreiche Angebote für Arbeitssuchende
 

Auch in diesem Jahr stellten die 8 Unternehmen der „IG Am Kreuz“ im Rahmen des „tib“: treffen ∙ informieren ∙ bewerben ihr Ausbildungs- und Jobangebot vor. In der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr konnten sich interessierte Jugendliche sowie ihre Eltern und Arbeitsplatzsuchende in den Unternehmen der Interessengemeinschaft über die vielfältigen Berufe und Branchen informieren.

Neben einem Rahmenprogramm bestehend aus Zumba, einem Fußballparcours und einem Verpflegungsstand wurden die Besucher am Abend noch zu einer Podiumsdiskussion zur aktuellen Situation des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes in der Region begrüßt.

Besonders erfreulich war auch in diesem Jahr wieder die Zusammenarbeit mit der Stefan-Morsch-Stiftung und dem Deutschen Roten Kreuz, die mit je einem eigenen Bus vertreten waren.

Mehr Impressionen des Tages finden Sie in unserem Video.