Glückwunsch!

 

Unsere FRITSCH Teamkollegen Stefan Bizer und Fabian Mayer haben erfolgreich an Deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Unser Service Techniker Stefan ist bei den deutschen Meisterschaften des deutschen Schützenbundes angetreten. Um an dieser deutschen Meisterschaft überhaupt teilnehmen zu können, musste er bei den Landesverbandmeisterschaften eine bestimmte Punktzahl erreichen, um sich für diese Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Stefan war ein Teil der Masters Liga und war bei der Disziplin Compoundbogen dabei. In dieser Disziplin musste er mit einem Compoundbogen aus 18 Metern Entfernung auf eine Zielscheibe schießen.

Stefan hat mit einer Punktzahl von 573 von 600 möglichen Punkten und einem Schnitt von 9,55 den vierten Platz erreicht. Zum Vergleich: Der erste Platz hat eine Punktzahl von 579, der zweite eine Punktzahl von 576 und der dritte eine Punktzahl von 575 erreicht. Es war also ein sehr knappes Ergebnis.

Unser Abteilungsleiter der Buchhaltung Fabian nahm für den TuS Kirn an den deutschen Senioren Winterwurf Leichtathletik Meisterschaften in Erfurt teil. Die Meisterschaften werden in den Disziplinen Hammerwurf, Speerwurf und Diskuswurf ausgetragen. Fabian ist in der Disziplin Diskuswerfen angetreten und hatte sich im Vorjahr mit einem Wurf von 45,35 m für die diesjährigen Meisterschaften qualifiziert. Sein Konkurrent erzielte direkt beim ersten Versuch eine Weite von 41,82 m. Fabian machte es sehr spannend und konnte erst im letzten Versuch diesen Wurf mit einer Weite von 42,23 m überbieten. Er gewann seinen ersten deutschen Meistertitel.

Das FRITSCH Team unterstützte Fabian sogar im Wettbewerb und sorgte für den perfekten Grip: Im Rahmen eines Projekts wurde die Mischung in unserem Labor perfekt angepasst.

Wir freuen uns für die beiden und gratulieren Stefan zu seinem erfolgreichen vierten Platz und Fabian zu seinem ersten deutschen Meistertitel! Beide haben eine sehr gute Leistung abgeliefert!