Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Schon fünf Jahre ist es her, seit FRITSCH Mahlen und Messen ihre Tochtergesellschaft FRITSCH Beijing Scientific Instruments Co. Ltd. in Chinas Hauptstadt eröffnet hat. Dies wurde jetzt gebührend gefeiert!

Seit Jahrzehnten ist FRITSCH international und natürlich auch auf dem chinesischen Markt aktiv. Um die wachsende Kundenbasis jedoch auch langfristig und flexibel und kundennah zu bedienen, wurde im Oktober 2012 eine Gesellschaft direkt vor Ort gegründet. Am 14. und 15. Oktober 2017 fand das Jubiläum zum fünfjährigen Bestehen in Beijing statt. Dazu kamen Kunden aus Wirtschaft und Forschung, sowie Mitarbeiter und Partner von FRITSCH zusammen, um dieses Ereignis zu feiern.

Zum Auftakt der Jubiläumsfeier stellte FRITSCH Mitarbeiter Li Xiao wichtige Gäste und FRITSCH Kunden vor, und blickte auf die letzten fünf erfolgreichen Geschäftsjahre zurück.

Eines der vielen Highlights des Events war die Vorstellung der neuen FRITSCH Messermühle PULVERISETTE 11 durch unseren Vertriebsleiter Wolfgang Simon. Die Besonderheit bei diesem Laborgerät ist, dass sie ideal zur schnellen und schonenden Zerkleinerung und Homogenisierung von feuchten, öligen, fettigen, weichen, mittelharten und faserigen Proben ist, und somit unter anderem perfekt in der Lebensmittelindustrie ihren Einsatz findet.

Darüber referierte auch ein erfahrener Experte des Testzentrums für physikalische und chemische Analyse China, indem er über die Probleme der sicheren chinesischen Lebensmittelprüfung sprach, die in Zukunft mit der Produkteinführung der Messermühle der Vergangenheit angehören werden. Anschließend standen unser Vertriebsleiter Wolfgang Simon und unser Produktmanager für Partikelmessgeräte Dr. Günther Crolly den interessierten Gästen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Seit der Gründung vor fünf Jahren wurde FRITSCH Beijing Scientific Instruments durch eine gute und solide Wachstumsrate ein immer wichtig werdender Mitspieler in der Branche. Und mit der Produkteinführung der neuen PULVERISETTE 11 beginnt ein neues, aufregendes Kapitel für den weltweiten Markt.